Lichtermeer beim Osterfeuer

Zu einer Osterfeuerandacht waren die Bewohner, ihre Angehörigen und Freunde am 31. März 2018 in die Kapelle der Seniorenresidenz am Kurpark eingeladen. Zuvor konnten sie sich bei einem Grillabend in der Cafeteria an einem gemischten Salatbuffet sowie mit Thüringer Bratwürsten und Steaks stärken.

In der Kapelle erzählte Pastoralreferent Josef Ellner die biblische Geschichte der Auferstehung. Währenddessen wurde im Garten das Osterfeuer vorbereitet. Die anschließende Segnung des Feuers konnten die Bewohner durch die Fenster oder direkt von der Terrasse aus beobachten. Zusätzliche Fackeln ergaben gemeinsam mit dem Osterfeuer ein besonderes Bild. Selbst der Vollmond war dabei, als sich der Garten in ein Lichtermeer verwandelte. Wieder in der Kapelle bekamen die Bewohner einen persönlichen Segen durch den Pastoralreferenten.

Es war ein wunderschöner Abend und unsere Bewohner und Gäste freuen sich aufs nächste Fest in unserer Seniorenresidenz.