Männertag in der Bergresidenz Stollberg

Zum Männertag luden wir alle Senioren der Bergresidenz Stollberg zum Frühschoppen in die Cafeteria ein. In schönem Ambiente starteten wir mit einem prächtigen Frühstück. Es wurde geschlemmt, geplaudert, eine Geschichte zum Vatertag vorgelesen, Stimmungslieder angestimmt und sich an frühere Zeiten erinnert.
Damals gab es gute Jahre, wo 17 Leute mit dem Fahrrad unterwegs waren und jede Menge Spaß hatten. Doch in Zeiten des Krieges feierte man eher weniger den Männertag. Gemeinsam erinnerten sich die Männer auch an die Wendezeit und wie einfacher das Reisen wurde - keine Visaanträge, komplizierter Währungsumtausch oder verschärfte Kontrolle an den Grenzübergängen mehr.
In geselliger Runder erhoben wir die Gläser, prosteten uns zu und sangen:
„Ein Prosit, ein Prosit, der Gemütlichkeit…“
Unsere Männer schwelgten in ausgelassener Runde bei warmen Temperaturen und Sonnenschein.
Bis zum nächsten Mal.