Schweres Gerät beim Kartoffelfest im Hause Steinwaldblick Wiesau

Bei strahlendem Sonnenschein feierten am Donnerstag, den 27.09.2018 die Bewohner des Hauses Steinwaldblick in Wiesau ihr Kartoffelfest.
Eigens dafür wurden zwei Traktoren, sowie eine historische Kartoffelerntemaschine im Garten des  Hauses aufgestellt.

Beim Anblick der alten Erntemaschine und den Traktoren, wurden viele Erinnerungen wach. Zahlreiche Bewohner unterhielten sich über die früheren Zeiten der Kartoffelernte. Vor allem die männlichen Bewohner begutachteten die Traktoren mit Freude.

Ein herzliches Vergelt´s Gott geht an Alfred Stobitzer, der seinen Traktor, Marke Dieselross, Baujahr 1955, die Brüder Albrecht und Alfred Keller, die den ca. 80 Jahre alten Kartoffelernter und an Herrn Michel Höfer, der seinen ca. 40 Jahre alten Traktor, Marke John Dere zur Verfügung stellten.

Die Bewohner wurden mit Leckereien, rund um die Kartoffel verwöhnt.

Am Nachmittag wurden die Geburtstagskinder des Monats September beglückwünscht und mit Sonnenblumen und einem Geburtstagsständchen überrascht.