Weltgesundheitstag in der „Villa von Einsidel“

Auch im Jahr 2019 macht die Weltgesundheitsorganisation (WHO) mit dem Thema „Universal Health Coverage“ auf die Bedeutung einer flächendeckenden Gesundheitsversorgung aufmerksam.

Eine flächendeckende Gesundheitsversorgung bedeutet jedoch nicht, jede medizinische Dienstleistung kostenfrei zur Verfügung zu stellen, sondern vielmehr, Maßnahmen gegen häufige Erkrankungen vorzuhalten und dabei eine ausreichende Qualität sicherzustellen.

Aus diesem Grunde haben wir uns für diesen Tag eine tolle Überraschung ausgedacht. Die Mitarbeiter aus der Verwaltung kreierten zwei gesunde und leckere Smoothies für das gesamte Personal. Die kurze Auszeit vom Berufsalltag kam bei allen sehr gut an und jeder lies es sich schmecken. Wenn es nach den Mitarbeitern gehen würde, könnte es jede Woche einen Gesundheitstag geben. ;-)