Der Teamgeist schwebt über allen!

Im Seniorenpflegeheim arbeiten nur Pflegekräfte? Dass dies nicht so ist, zeigt eine Fotoserie aus der Seniorenresidenz „An der Rädelstraße“ in Plauen, die der Arbeitskreis „Betriebliches Gesundheitsmanagement“ als Antwort auf seinen Aufruf „Warum seid ihr Teamgeister?“ erhielt (s. VS Aktuell 2/2019, S. 8). Einrichtungsleiterin Tina Hösel schrieb folgende Worte dazu: „Sowohl über den Mitarbeitern als auch über den Bewohnern schwebt ein guter Geist – der Teamgeist. Und es ist immer jemand da, der diesen sieht und diesen erleben kann. Derjenige der es zulässt, seine Augen und sein Herz für seine Arbeit öffnet, sieht ihn. Derjenige, der seine Augen verschließt, wird viele wunderbare Dinge in seinem Wirkungskreis nicht sehen. Also haltet die Augen auf!“

Und so schwebt der Teamgeist nicht nur über den Mitarbeitern, die für die Pflege und Betreuung zuständig sind, sondern auch in der Hausmeisterwerkstatt, in der Küche, im Sozialen Dienst, im Service und in den Räumen der Verwaltung – im gesamten Haus.