Weinfest im Rittergut

Eine ganz besondere Spätsommer-Aktion feiert die Seniorenresidenz mit leckerem Traubenmost.

Am 26.09. feierten die Seniorinnen und Senioren unser erstes Weinfest. Schon einige Tage zuvor hatten die Mitarbeiter vom Sozialdienst alle Hände voll zu tun. Es wurden mehrere Highlights organisiert. Für die Senioren gab es an diesem Tag selbstgebackene Traubentorte, Weinschorle und Live Musik von Horst Clauß aus Chemnitz.

Unsere Überraschung war sichtlich geglückt, denn viele Senioren fühlten sich wie in „alte Zeiten“ versetzt. Es wurde immer wieder von früheren Feiern erzählt und auch manche Schandtat preisgegeben. Unzählige Lacher schallten durch das Haus, es wurde ausgelassen geprostet und den Klängen von Herrn Clauß gelauscht. Ein rundum gelungenes Weinfest.

Ein ganz besonderes Dankeschön für die tolle Unterstützung richten wir an: Simone Gömer – SB Kaufhalle Chemnitz, Familie Kießhauer, Familie Söhnel und Familie Kallenbach