Gebührender Abschluss unserer diesjährigen Oktoberfestwoche

In der Seniorenresidenz "Zum Rittergut" wird zünftig Oktoberfest gefeiert.

Schon zum Kaffeetrinken versammelten sich die Seniorinnen und Senioren in unserer Cafeteria und wurden direkt mit einem Ständchen von unserem Stamm-Musiker Horst Clauß empfangen. Nach der Stärkung mit Kaffee und Kuchen luden die Mitarbeiter des Sozialdienstes zum Tanz ein, was unsere Seniorinnen uns Senioren sehr gern annahmen. Denn heute war der Tanz ein besonderer Augenschmaus. Alle Mitarbeiter des Sozialdienstes hatten sich in festliche Dirndl gekleidet.

Zwischen den Liedern wurde immer wieder eine Pause eingelegt. Die Zeit verging viel zu schnell. Zum Abendbrot gab es Speckfett- und Mettschnittchen, Laugenbrezeln, Bier und Weißweinschorle.

Erschöpft und glücklich waren die Betten der Seniorinnen und Senioren an diesem Abend schwebe-watteweich uns so mancher Bewohner summte noch im Schlaf Oktoberfestmelodien.