Musikalischer Sommer im Rosengarten

Der Rosengarten lud am 18. August zum jährlich stattfindenden Sommerfest ein. Um die Wetteraussichten war es bis dahin nicht so gut bestellt. Dennoch gab die Sonne ihr Bestes und der angekündigte Regen kam erst in der Nacht.

Eingeladen waren neben unseren Bewohnern und deren Angehörigen auch Frau Wettin, die ein Violinkonzert gab, und Herr Hiller mit seiner mobilen Diskothek „Mon Plaisir“, welcher für die musische Untermalung beim Essen sorgte.

Das Thema war „musikalischer Sommer“, angelehnt an das klassische Musikfestival in Ostfriesland. An dazu passend maritim geschmückten Tischen lauschten Bewohner und Gäste andächtig den bezaubernden Klängen. Frau Wettin verstand es hervorragend, alle Besucher auf ihre akustische Reise mitzunehmen.

Kulinarisch wurden von den Mitarbeitern der Küche Gegrilltes, verschiedene Salate und Getränke serviert.

Wir danken allen fleißigen Helfern für die Unterstützung. Es war ein rundum gelungenes Fest.