Azubis im Nistkasten-Wettstreit

Wie in VS Aktuell 4/2017 berichtet, bekamen beim Azubi-Tag 2017 die Auszubildenden der Volkssolidarität Chemnitz und ihrer Tochterunternehmen die Aufgabe, in Teamarbeit Vogelhäuser zusammenzubauen. Diese konnten sie danach in ihren Einrichtungen gestalten, wenn möglich gemeinsam mit den Bewohnern. Ende November erreichten Fotos mit mitunter beeindruckenden Werken die Personalabteilung. Kurzerhand wurden diese für einen kleinen Wettbewerb auf Facebook veröffentlicht. Die Einrichtung, deren Vogelhäuschen bis zum 11. Dezember am meisten „Gefällt mir“-Klicks erhalten hat, gewinnt ein Fortbildungsfrühstück. Mit einem deutlichen Vorsprung war dies mit 121 „Gefällt mir“ das Seniorenzentrum Bergkristall in Freiberg. Den erfolgreichen Nistkasten konnten die Kollegen schon wenig später beim gemeinsamen Frühstück feiern.