Flöha Helau...

Auch in unserer Seniorenresidenz „Villa von Einsidel“ ging die Faschingszeit nicht spurlos vorbei. Am vergangenen Rosenmontag hieß es für unsere Seniorinnen und Senioren - „Flöha helau“!
Als musikalische Unterstützung durften wir an diesem Tag die Familie Schönberg aus Dresden willkommen heißen. Als Teufelchen und Cowboy mit Gitarre stimmten die beiden verschiedenste Stimmungs- und Faschingslieder für und mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern an und animierten zum Mitsingen.
In all dem bunten Treiben sorgten die Mitarbeiter des Sozialdienstes für gute Stimmung und die ein oder andere Tanzeinlage, so dass jeder auf seine Kosten kam und kein Auge trocken blieb!
Am Ende der Veranstaltung wurden natürlich noch die schönsten Kostüme gekürt. Dabei waren sich alle einig, dass unsere „Schwester Oberin“ und unsere „Kavalier“ jeweils den ersten Platz erhielten.