Unser erstes Sportfest in der Seniorenresidenz

Pünktlich zum schönsten Altweiber-Wetter fand heute unser erstes Seniorensportfest statt. Aufgrund des strahlenden Sonnenscheins konnten wir die Stationen in unserem Garten aufbauen. Allen Senioren wurden Stempelkarten ausgehändigt, auf welchen sie pro absolvierte Station einen Stempel einsammelten. An den Stationen warteten Slalom, Dosenwerfen, Gymnastik-Übungen und XXL-Würfeln auf alle Teilnehmer. Den meisten Spaß hatten unsere Bewohner beim Entenangeln im hauseigenen Pool.

 

Nach dem Sport ist vor dem Sport - deshalb gab es selbstverständlich einen stärkenden und gesunden Snack für alle: Obstspieße, Kräuter- und Beerenquarkschnitten standen für sie bereit. Als erfrischende Getränke wurden viele verschiedene Obst- und Gemüse-Smoothies gereicht.

 

Zum Abschluss waren sich Bewohner wie Mitarbeiter einig:
"So ein tolles Sportfest machen wir jetzt jedes Jahr!"