Eine Woche voller Dankbarkeit: Unser Erntedank-Rückblick in der Seniorenresidenz »An der Rädelstraße«

In diesem Oktober stand bei uns alles im Zeichen der Dankbarkeit. Statt nur an einem Tag zu feiern, haben wir im Rahmen einer ganzen Themenwoche bewusst innegehalten, Erinnerungen geteilt und Gemeinschaft erlebt.

Unser neu gegründeter Chor sorgte mit Herbstliedern für musikalische Momente. In Gesprächsrunden sprachen wir über persönliche Dankbarkeit und wertvolle Erinnerungen. Beim Kastanienbad wurde mit Begeisterung die „Kartoffel“ gesucht, und der Duft von frisch gebackenem Pflaumenkuchen erfüllte das Haus. Auch beim Kastaniensammeln an der frischen Luft wurde der Herbst mit allen Sinnen spürbar.

Diese Woche hat uns gezeigt, wie schön es ist, Dankbarkeit zu leben – gemeinsam, achtsam und mit einem Lächeln im Herzen.