Zu einer „Bunten Herbstshow“ mit Gesang, Humor und Artistik lud die Volkssolidarität Chemnitz am 28. September 2023 in die Stadthalle Chemnitz ein. Unter den Gästen konnte sie Susanna Karawanskij, die Präsidentin der Volkssolidarität, begrüßen. Gemeinsam mit Andreas Lasseck, dem Vorsitzenden der Volkssolidarität Chemnitz, wurde sie von Hofdamen auf die Bühne geleitet, wo sie sich mit Moderatorin Birgit Lehmann in der Rolle der sächsischen Kurfürstin Anna eine charmante Plauderei über die Volkssolidarität lieferte. Dabei würdigte die Präsidentin insbesondere das Ehrenamt bei der Volkssolidarität. Zudem biete die Volkssolidarität nicht nur soziale Dienstleistungen von der Kindertagesstätte bis zum Pflegeheim an, sondern sei auch Sprachrohr für diejenigen, die nicht laut sein können, und kümmere sich um Menschen, die sich um andere kümmern.
Bereits seit vielen Jahren organisiert die Volkssolidarität Chemnitz für die Mitglieder und Mitarbeiter:innen der Volkssolidarität sowie für die von der Volkssolidarität betreuten Menschen eine Show im Stile eines „Kessel Buntes“.
Bei der ersten Ausgabe nach der Coronapandemie setzte der Stadtverband vorwiegend auf lokale Künstler. So unterhielten die Sänger:innen des „Studio W.M. – Werkstatt für Musik und Theater“, der Pianist Carsten Klobe, die jungen Talente des Sportensembles Chemnitz, Maritta und Klaus Spindler mitsamt ihren Puppen aus dem nahen Freiberg und der Hofdamencircle Dresden facettenreich das Publikum. Überregional bekannt ist jedoch der Star des Nachmittags: Pop- und Schlagerlegende Wolfgang Ziegler verleitete mit seinen Hits (u. a. „Verdammt“) das Publikum zum lauten Mitsingen.