Stellenangebot

Referent ambulante Pflege und Betreuung / Pflegeberater (m/w/d)**

Ort: Chemnitz

Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Als gemeinnütziger Träger der Wohlfahrtspflege setzen wir uns aktiv für unsere Mitarbeiter sowie ältere Menschen ein, damit sich Rahmenbedingungen und Wertschätzung in der Pflege verbessern. Durch die Vielzahl an stationären Pflegeeinrichtungen in Sachsen und Bayern geben wir unseren Bewohnern ein neues Zuhause, in dem sie in Würde und Sicherheit ihren Lebensabend verbringen können.

Wir sind EIN TEAM aus 1000+ Kollegen, 90+ Auszubildende, 300+ Ehrenamtliche und vor allem vielen Teamgeistern in über 45 Einrichtungen in Sachsen und Bayern! Dabei suchen wir nicht einfach Kollegen, sondern echte Teamgeister, die mit viel Freude und Engagement in unseren Einrichtungen sowohl fachlich als auch persönlich mit gestalten. Das ist genau, was Sie ausmacht? Dann werden Sie ein Teil unseres Teams der Sozialstation in Chemnitz.

Ihre Aufgabengebiete

Unterstützung der Bereichsleitung bei strategischen und konzeptionellen Projekten sowie im operativen Tagesgeschäft

  • Erarbeitung von Informations- und Entscheidungsgrundlagen für die Bereichsleitung
  • Korrespondenz und Kommunikation (intern und extern)
  • Qualitätsmanagement
  • Mitwirkung bei der Sicherstellung einer hohen Qualität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben
  • Erstellung von Analysen und Auswertungen
  • Planung und eigenverantwortliche Umsetzung von abteilungsbezogenen Projekten (bsp. Digitalisierung)
  • Unterstützung bei Aufgaben in der Verwaltung und bei der Abrechnung
  • Allgemeiner Schriftverkehr
  • Koordination und Organisation / Terminverfolgung
  • Pflegeberatung nach §37.3 SGB XI

Ihr fachliches und persönliches Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wahlweise erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Pflege-/ Gesundheitsmanagement

bzw. staatliche Anerkennung als Krankenschwester/-pfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger

  • Berufserfahrung im sozial-pflegerischen Bereich wünschenswert
  • Umfassende EDV- und Bürotechnik-Kenntnisse
  • Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit und Eigeninitiative
  • Konflikt-, Kritik-, Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Organisationsvermögen und Verantwortungsbewusstsein
  • Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
  • Identifizierung mit dem Leitbild des Unternehmens
  • Führerschein Klasse B

Was erwartet Sie bei uns?

  • Es erwartet Sie ein anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit zahlreichen aktiven Gestaltungsmöglichkeiten.
  • Bei uns finden Sie ein systematisches Qualitätsmanagement sowie ein an Ihre Bedürfnisse individuell angepasstes Einarbeitungskonzept.
  • Um Ihnen langfristige Entwicklungsperspektiven zu eröffnen, erhalten Sie gezielt Fort- und Weiterbildungsangebote in der Arbeitszeit. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge, der Berufsunfähigkeitsabsicherung und der Unfallversicherung, die Sie auch im privaten Bereich absichert. Sie erhalten eine betriebsärztliche Betreuung und bei Bedarf eine individuelle Unterstützung durch ausgebildete Gesundheitsbeauftragte. In Verbindung mit einem engagierten Team finden Sie bei uns einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz.


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen!

* Aufgrund der besseren Lesbarkeit wird im Folgenden die männliche Form für alle Geschlechter gewählt.

Bewerbungsformular ausfüllen

Sie können Ihre Bewerbung auch per Post an die im Impressum angegebene Adresse senden.