Stellenangebot

Mitarbeiter Verwaltung/ Buchhaltung (m/w/d)*

Ort: Lichtenstein

Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Als gemeinnütziger Träger der Wohlfahrtspflege setzen wir uns aktiv für unsere Mitarbeiter sowie ältere Menschen ein, damit sich Rahmenbedingungen und Wertschätzung in der Pflege verbessern. Durch die Vielzahl an stationären Pflegeeinrichtungen in Sachsen und Bayern geben wir unseren Bewohnern ein neues Zuhause, in dem sie in Würde und Sicherheit ihren Lebensabend verbringen können.

Wir suchen nicht einfach Kollegen, sondern echte Teamgeister, die mit viel Freude und Engagement unsere Bewohner sowohl fachlich als auch persönlich begleiten. Das ist genau, was Sie ausmacht? Dann werden Sie ein Teil unseres Teams in der Seniorenresidenz in Lichtenstein.

Teilzeit 10 h/Woche

Ihre Aufgabengebiete

Als Mitarbeiter in der Verwaltung / Buchhaltung unterstützen Sie für einen korrekten Ablauf aller administrativen sowie buchhalterischen Aufgaben und unterstützen damit die Heimleitung und Verwaltungskraft. Sie beachten dabei stets die Qualitätspolitik des Unternehmens und tragen zur Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensphilosophie bei, inbesondere unterstützen Sie bei:

  • Komplette Büroorganisation, Terminkoordination und Postabwicklung
  • Ansprechpartner für Bewohner und Angehörige in aufenthaltsbezogenen Fragen
  • Abrechnung der Leistungen mit Kostenträgern und Bewohnern nach Auftrag der Heimleitung
  • Laufende Buchhaltung sowie Vorbereitung des Zahlungsverkehrs und des Jahresabschlusses
  • Ordnungsgemäße Erfassung und Aktualisierung aller Bewohnerdaten
  • Mitarbeit bei Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben
  • Enge Zusammenarbeit mit Behörden und Pflegekassen, Hilfestellung bei der Erledigung des Schriftverkehrs für Bewohner sowie allgemeine Schreibarbeiten
  • Kommunikation mit (potentiellen) Kunden, Bewohnern und deren Angehörigen, Kooperationspartnern, Geschäftsleitung und Mitarbeitern

Ihr persönliches Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / Bank- oder Verwaltungslehre oder ein einschlägiges Studium
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Verwaltung sowie Buchhaltung
  • Umfassende EDV- und Bürotechnik-Kenntnisse
  • Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit und Eigeninitiative
  • Konflikt-, Kritik-, Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Organisationsvermögen und Verantwortungsbewusstsein
  • Identifizierung mit dem Leitbild des Unternehmens

Was erwartet Sie bei uns?

  • Mitarbeit in einem gemeinnützigen Unternehmen
  • Integration in ein bestehendes Team


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen!

* Aufgrund der besseren Lesbarkeit wird im Folgenden die männliche Form für alle Geschlechter gewählt.

Bewerbungsformular ausfüllen

Sie können Ihre Bewerbung auch per Post an die im Impressum angegebene Adresse senden.