Stellenangebot

Zusätzliche Betreuungskraft § 43b SGB XI (m/w/d)*

Ort: Limbach-Oberfrohna

Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Als gemeinnütziger Träger der Wohlfahrtspflege setzen wir uns aktiv für unsere Mitarbeiter sowie ältere Menschen ein, damit sich Rahmenbedingungen und Wertschätzung in der Pflege verbessern. Durch die Vielzahl an stationären Pflegeeinrichtungen in Sachsen und Bayern geben wir unseren Bewohnern ein neues Zuhause, in dem sie in Würde und Sicherheit ihren Lebensabend verbringen können.

Wir sind EIN TEAM aus 1000+ Kollegen, 90+ Auszubildende, 300+ Ehrenamtliche und vor allem vielen Teamgeistern in über 45 Einrichtungen in Sachsen und Bayern! Dabei suchen wir nicht einfach Kollegen, sondern echte Teamgeister, die mit viel Freude und Engagement in unseren Einrichtungen sowohl fachlich als auch persönlich mitgestalten. Das ist genau, was Sie ausmacht? Dann werden Sie ein Teil unseres Teams in unserer Seniorenresidenz »Zum Rittergut« in Limbach-Oberfrohna.

Ihre Aufgabengebiete

  • Erhaltung bzw. Förderung der geistigen und kognitiven Fähigkeiten der Bewohner
  • Enge Kooperation mit Pflegekräften
  • Betreuungs- und Lebensqualität von Heimbewohnern mit eingeschränkter Alltagskompetenz verbessern
  • Hohe Wertschätzung der Bewohner
  • Austausch mit anderen Menschen und mehr Teilhabe am Leben in einer Gemeinschaft fördern

Ihr fachliches und persönliches Profil

  • Staatlich anerkannter Abschluss, welcher die Qualifikationsanforderungen nach § 4 Abs. 3 Betreuungskräfte-Richtlinie erfüllt
  • Gelassenheit im Umgang mit verhaltensbedingten Besonderheiten infolge von demenziellen und psychischen Krankheiten oder geistigen Behinderungen
  • Fähigkeit zur würdevollen Begleitung und Anleitung von einzelnen oder mehreren Menschen mit Demenz, psychischen Erkrankungen oder geistigen Behinderungen
  • Phantasie, Kreativität, Flexibilität und Zuverlässigkeit
  • Einfühlungsvermögen, Engagement und Belastbarkeit
  • Ein wahrer Teamgeist, welcher sowohl verantwortungsbewusst als auch aufgeschlossen ist

Ihr zukünftiger Arbeitgeber bietet Ihnen

  • Mitarbeit in einem gemeinnützigen Unternehmen
  • Einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz in einem engagierten Team
  • Persönliche Einarbeitung und Unterstützung durch Mentoren
  • Fachliche und hierarchische Entwicklungsmöglichkeiten sowie Übernahme von zusätzlichen Funktionen
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Arbeitszeit
  • Austausch in übergreifenden Arbeitskreisen
  • Moderne Arbeitsplatzgestaltung und -ausstattung
  • Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung
  • 29/30 Urlaubstage sowie am 24.12. / 31.12. arbeitsfreie Tage (gem. DP)
  • Dienstkleidung mit Wäscheservice
  • Betriebliche Altersvorsorge


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins.

* Aufgrund der besseren Lesbarkeit wird im Folgenden die männliche Form für alle Geschlechter gewählt.

Bewerbungsformular ausfüllen

Sie können Ihre Bewerbung auch per Post an die im Impressum angegebene Adresse senden.